Ausstellungen

Bürogebäude wird von Hobbymalern "Bildhaft" gestaltet

Erfreut waren die Mitglieder des Offenen Malkreises des KULTIV e. V. Neubrandenburg, als der Geschäftsführer der BAUREP GmbH Neubrandenburg, Herr Dr.-Ing. Ulrich Menter, eine Kooperation über die Gestaltung des Bürokomplexes in Erwägung zog.
Seine Gedanken zur Kunst erklärt er mit einem Zitat von Friedrich Melchior Baron von Grimm (1723-1807):
"Voraussetzung für einen ausgeprägten und vollendeten Geschmack ist, dass man einen scharfen Verstand, eine empfindende Seele und ein rechtschaffenes Herz hat."
Die Auseinandersetzung mit Kunst und Künstlern schafft genau das. Darum freue er sich besonders über die Kooperation mit dem Offenen Malkreis, auf den Austausch mit dem Publikum und den Akteuren.

Der Offene Malkreis besteht seit 2008. Die Teilnehmer treffen sich 14-täglich im Stadtteilbüro auf dem Datzeberg .
Nach vorher, demokratisch abgestimmten Themen werden fünfmal jährlich Ausstellungen im Lindetalcenter durchgeführt.  
Zu einer schönen Tradition ist auch die Sommerausstellung in der Dorfkirche in Priepert geworden.
So vielfältig die Themen so vielgestaltig sind auch die Mitglieder. Diese kommen aus Neubrandenburg, Groß Nemerow, Pinnow und Sandförde.
Es war von Beginn an kein Lehrgang oder Workshop, sondern  ein Zusammenkommen von Gleichgesinnten, die gemeinsam malen, sich Tipps geben und Tricks abschauen.

Die erste Ausstellung in den Räumlichkeiten der BAUREP GmbH wird am 29.03.2019, um 15.30 Uhr, in der Weitiner Str. 5, Neubrandenburg eröffnet.
Sie steht unter dem Titel: „Zuhause in MV“

Dies ist die gemeinsamme Pressemitteilung
der BAUREP Gmbh und des Offenen Melkreises,
die leider so nicht veröffentlicht wurde :(

 

Offener Malkreis neubrandenburg buttonteam

Gemeinschaftsausstellung des Offenen Malkreises Neubrandeburg: "Frauen - bemerkenswert und stark"

Im Lindetalcenter Neubrandenburg vom 14.3.2019 - 19.5.2019 zu sehen.

Ein Besuch lohnt sich: es sind über 30 Bilder zu sehen in den unterschiedlichsten Maltechniken.

Poster Ruinen OffenerMalkreis Neubrandenburg

Gemeinschaftsausstellung des Offenen Malkreises Neubrandeburg: Burgen und Ruinen

Im Lindetalcenter Neubrandenburg vom 10.1.2019 - 14.3.2019 zu sehen.

Seit dem 8.11.2018 ist unsere letzte Gemeinschaftsausstellung im Jahr 2018 zu sehen. Tierisch geht es auf den Bildern zu. Wie bei uns üblich eine vielfältige Mischung an Motiven, Techniken und Umsetzungen durch die Mitstreiter des Offenen Malkreises. Die Ausstellung ist im Lindetalcenter Neubrandenburg bis Januar zu sehen.

  Offener_Malkreis_2018_02.jpgOffener_Malkreis_PosterTiere_www.jpg

 

Personalausstellung Jörg-Peter Rabe im Lindetalcenter Neubrandenburg

13.9.2018 - 8.11.2018