BärbelStark.jpg

Bärbel Stark (Bodil)

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Seit dem Jahr 2000 habe ich verschiedene Malkurse an der Volkshochschule Neubrandenburg besucht. Besonders Frau Knaack und Frau Krüger waren gute Lehrerinnen.

Von 2008 - 2010 belegte ich Kurse in der Malschule Keil.

2010 schloss ich mich dem Malkreis, um die Künstlerin Ingrid Frenske, an.

Seit 2014 nehme ich an den Treffen des Offenen Malkreises des KULTIV e.V. teil.

Seit September 2014 konnte ich einen der begehrten Plätze der Malkurse im Marie-Hager-Haus zu Burg Stargard, unter der Leitung von Kurt Neumeyer, belegen.

Meine bevorzugte Technik ist die Aquarellmalerei, aber auch gegenüber anderen Techniken bin ich experimentierfreudig und offen.

Eine Einzelausstellung hatte ich 2011 im Bürgertreff auf dem Datzeberg.

Außerdem beteiligte ich mich an Gemeinschaftsausstellungen in Neubrandenburg in der Arche N, im Bürgertreff auf dem Datzeberg, im Lindetalcenter, in der Kirche Priepert sowie in der VHS Neustrelitz.

Aber trotzdem habe ich noch weitere Hobbys, die auch nicht zu kurz kommen.

Da sind die Fotographie, der Garten und insbesondere die Kräuterkunde zu erwähnen.

Mein Wirken als "Krauterhexe" im Kräuterklub zu Burg Stargard ist besonders entspannend und wohltuend.

"Bodil", wie ich meine Bilder signiere, ist mein Vorname auf eine nette skandinavische Art.


bärbel_01.jpg

 

 

 

 

 

Efeuumwachsene Birke an der Linde in Neubrandenburg

 

 


 

Scannen0008 Copy  Herbstspaziergang

 


 

Scannen0009 CopyWeiden im Abendlicht


 

Scannen0010 Copy  Rapsfeld mit Birken

 


 

Scannen0007 Copy  Herbst am See

 


 

Scannen0005 Copy  Amaryllis

 


 

Scannen0006 Copy  Mohnblumen

 


 

Scannen0001 Copy  Frühlingsstrauß

 


 

Scannen0002 Copy  Tulpen

 


 

Scannen0003 Copy  Tulpen

 


 

Scannen0004 Copy  Kosmea